Dienstag, 24. Dezember 2013

24. Dezember 2013 *Weihnachten*



O du fröhliche
O du selige
Gnadenbringende Weihnachtszeit
Welt ging verloren
Christ ist geboren
Freue, freue dich, o Christenheit


Heute endlich ist es soweit, der Tag oder der Abend auf den wir seit Wochen hin gearbeitet haben. Der Baum ist geschmückt, der Duft von leckeren Weihnachtsessen weht durch die Stube und die Geschenke sind verpackt…. wirklich alle Geschenke??? Nein, bei Franzi und mir gibt es noch kleine Highlight`s zu gewinnen und was für tolle :-)

Ich muss ja gestehen, diesmal bin ich ganz grün vor Neid, denn ich hätte alle gern selbst behalten. Der Schuber ist ein Traum, oder? Von “Ich fürchte mich nicht” habe ich schon soviel gutes gehört, da möchte man doch selber gleich loslegen! Tja und das Weihnachtsbuch hat es mir auch angetan. Ich durfte schonmal durch blättern und dabei habe ich mich köstlich amüsiert, das müsst ihr euch ansehen!!! Also alles ganz tolle Bücher und ich bin außen vor ...schnief… Aber verschenken macht ja auch glücklich :-)

Ich kann Sharon nur zustimmen. Heute ist der letzte Tag der Adventsaktion. Wochenlang haben wir darauf hingearbeitet! Der Baum ist geschmückt, alle Geschenke sind fertig und meine Mutter ist am Essen kochen. Wie Sharon so schön sagt, wir haben noch etwas für euch. Den Schuber hätte ich auch sehr gerne *-* Er sieht so toll aus!

Aber schaut euch die Schätze doch mal an:

Göttlich Trilogie (Schuber) von Josephine Angelini
Verlag: Dressler

Sobald die 16-jährige Helen auf Lucas trifft, verspürt sie nur einen Drang: Sie will ihn angreifen. Auch Lucas ist Helen zunächst alles andere als wohlgesonnen. Erst als die beiden sich gegenseitig das Leben retten, wird aus Hass eine große Liebe. Doch nun erfährt Helen, dass sie wie Lucas ein Halbgott ist. Und ihre Liebe verdammt sie dazu, einen weitaus größeren Kampf zu entfachen: einen Krieg zwischen den Göttern.




Rezension Franzi:
Göttlich verloren HIER
Göttlich verliebt HIER


Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann

Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich.

»"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht …

Rezension Franzi: HIER


Unser herzlichster Dank geht an den Dressler Verlag und Goldmann Verlag für die Bereitstellung der tollen Bücher :-)


Weihnachten von Droste, Heidelbach und Klink
Verlag: DuMont

Zur Sache, Plätzchen: Nach dem Erfolg des schon heute legendären Standardwerks „Wurst" („Das beste Wurstbuch aller Zeiten", Focus) läuten nun die Weihnachtsglocken. Ein kochender Schreiber, ein schreibender Koch und ein hungriger Zeichner legen einen Sack voller Geschichten und Gerichten unter den Baum. „Weihnachten" schaut dem Nikolaus unter den Mantel, fährt an Heiligabend heim zu Mutti und erzählt von Glanzstunden und Schattenseiten des Lichterfestes: „Advent ist, wenn der Pfarrer schreit: Besinnlichkeit! Besinnlichkeit".

Eine Sammlung schönster Weihnachtsrezepte hilft beim Warten aufs Christkind. Das Fest kann kommen.



Unser von Herzen kommender Dank geht an den DuMont Verlag für die Bereitstellung des wunderbaren Buches :-)



Was müsst Ihr tun um zu gewinnen?


Natürlich machen wir es euch nicht ganz so einfach, denn um eins dieser tollen Bücher in den Händen halten zu dürfen, möchten wir gern drei Fragen von euch beantwortet haben (HINWEIS: Für alle die unsere Beiträge gelesen haben, ist es aber ein Kinderspiel ...hihi...)

Bitte füllt das Formular entweder bei Sharon oder mir aus. Es reicht völlig aus dies einmal zu tun, da es sich um das selbe handelt.

Um mitmachen zu können, müsst ihr bei beiden Blogs Leser sein, denn auch wir möchten gern beschenkt werden und was lässt das Bloggerherz höher schlagen, als neue Leser.
Ihr habt Zeit euch bis zum 31. Dezember 2013 um 23:59 Uhr dafür zu bewerben ...hihi… Die Gewinner geben wir dann im neuen Jahr bekannt :-)

Also viel Glück ...

Wir wünschen euch viel Spaß beim ausfüllen und ein wundervolles Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

eure Weihnachtsfrauen





14 Kommentare:

  1. Danke für das irre tolle Gewinnspiel! ♥
    Frohe Weihnachten an euch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,

      das freut mich zu hören ..lach... Frohe Weihnachten :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo liebe Jen,

      das wünsche ich dir auch von ganzen Herzen :-)

      Jetzt mach dir mal einen schönen ersten Weihnachtstag
      Sharon

      Löschen
  3. Wow, was für ein tolles Gewinnspiel! Da muss ich doch heute oder in den nächsten Tagen mal meine Nase in den tollen Adventskalender, den ich leider nur nebenbei verfolgt habe, reinstecken.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,

      ja ich bitte darum, das du deine Nase noch in den Adventskalender steckst ...lach.. obwohl es kein richtiger Kalender ist, sondern einfach nur die Freude an Weihnachten. Aber ich finde das ist uns ganz gut gelungen :-) Also ganz viel Spaß noch beim stöbern ...

      Jetzt wünsche ich dir einen schönen ersten Weihnachtstag
      Sharon

      Löschen
  4. Wow, was ein tolles Gewinnspiel und die Preise erst! *daumen drücken*
    Noch schöne freie Tage:) auch wenn Weihnachten schon wieder vorbei ist :( Das geht immer viel zu schnell...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kimiswelt,

      das freut mich wirklich sehr zu hören und dann hat sich die ganze Arbeit ja gelohnt ...lach...
      Ganz lieben Dank, ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest und viele schöne Buchgeschenke :-) Und ja die Zeit rasst immer so schnell dahin ....

      Jetzt wünsche ich dir noch schöne Resttage im alten Jahr ...hihi...
      Sharon

      Löschen
  5. Ich hoffe ihr hattet wunderschöne Weihnachtstage!
    Meine waren super schön.
    Ich möchte mich bei Euch für den tollen Adventskalender bedanken. Es hat mir wirklich viel Freude bereitet, die Beiträge zu verfolgen. Auch wenn ich nicht jeden Tag geschafft habe zu lesen, habe ich es doch eben nachgeholt.
    Ihr habt Euch viel Mühe damit gemacht, vielen lieben Dank dafür!!!

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vanessa,

      meine Weihnachtstag war sehr ruhig und super angenehm und mein Weihnachtsgeschenk ist gestern angereist, denn die liebe Franzi ist jetzt bei mir zu Besuch ...freuhüpffreuhüpf...
      Ich danke dir für deine wunderbaren lieben Worte und das wärmt mein Herz richtig durch :-) Toll wenn sich die Arbeit so gelohnt hat und wir so ein klasse Feedback bekommen, einfach fantastisch ;-) DANKE!!!

      Schön das du mitgemacht hast und ganz herzliche Grüße
      Sharon

      Löschen
  6. Hallöchen Ihr Zwei,
    es war noch einmal etwas ganz Besonderes mich noch einmal erneut den einzelnen Tagen zu widmen um die Fragen zu beantworten. Ich bin wirklich begeistert, wie viel Zeit und Mühe hinter den verschiedenen Türchen steckt. Meinen Respekt dafür!
    Auch wenn ich mir keine Chance auf einen Gewinn ausrechne, würde ich mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte.
    Alles Liebe und Guten Rutsch
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel,

      das tut mal richtig gut zu hören und wir freuen uns sehr das es dir gefallen hat. Ja, du hast recht es war viel Arbeit und hat bestimmt auch Nerven gekostet, aber für uns war es weihnachtliche Einstimmung pur und hat riesig Spaß gemacht :-)
      Ach, was!!! Versuch dein Glück, wir freuen uns über jeden Teilnehmer ....
      Wir wünschen dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr
      Franzi & Sharon

      Löschen
  7. Stehen schon die Gewinner fest? :)

    Liebe Grüße
    Kathleen

    http://kathleens-buecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathleen,

      die Gewinner wurden alle per Mail schon angeschrieben... Leider bist du wohl nicht dabei gewesen :-( Schade, aber nicht traurig sein, nächste Woche kommt schon was Neues und vielleicht magst du da ja auch mitmachen? Ganz lieben Dank für's mitmachen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bstätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datentschutzerklärung von Google gelesen und akzeptiert hast.