Mittwoch, 11. Januar 2017

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Büchereulen,

so ein bisschen zauberhafte Fantasy, hat ja auch noch nie geschadet, oder? Wenn dann auch noch ein bisschen Jane Austen eine Rolle spielt, bin ich doch mit dabei. Außerdem spielt die Liebe mit und allein das zieht doch jeden in seinem Bann. Tja, und das Cover ist auch noch richtig hübsch, aber schaut mal selbst: 


Emma, der Faun und das vergessene Buch
Verlag: Loewe
Erscheinungsdatum: 13.02.2017

Als Emma beim Aufräumen in der Bibliothek ihres Internats ein altes Notizbuch findet, denkt sie zunächst, es wäre eine Art Chronik der Schule. Aber es ist genau umgekehrt: Alles, was man in dieses Buch hineinschreibt, wird tatsächlich wahr.
Natürlich beginnt Emma sofort damit, den Schulalltag auf Schloss Stolzenburg ein wenig zu „korrigieren“. Doch nichts geschieht so, wie sie es sich gedacht hat. Zumal auch schon früher Chronisten das Buch genutzt haben. Zum Beispiel eine junge Engländerin, die Ende des 18. Jahrhunderts ein Märchen über einen Faun verfasst hat und später eine erfolgreiche Schriftstellerin wurde. Oder Gina, die vor vier Jahren plötzlich verschwand, nachdem sie ihre Geheimnisse der Chronik anvertraut hatte.
Als sich jetzt auch noch Ginas Bruder Darcy einmischt, ist das Chaos perfekt. Denn Emma und Darcy sind einander in herzlicher Abneigung zugetan – zumindest glauben das die beiden.


Na, wem ist es auch schon aufgefallen? Bei wem steht es auf der Wunschliste? Wer steht auch so auf Jane Austen? Und wer möchte bitte nicht auch so ein Buch haben? Außerdem ist das Cover doch total gelungen, die Farben sind einfach wunderschön. Ich mag orange und so einen Faun möchte ich auch. Ach, auf das Buch freu ich mich.

Ganz liebe Grüße
Eure, die immer noch von Mr. Darcy schwärmende, Sharon 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bstätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datentschutzerklärung von Google gelesen und akzeptiert hast.