Mittwoch, 11. April 2018

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherentdecker,

wie ihr schon wisst, bin ich der Covergestaltung nicht abgeneigt, und wenn mir eins richtig gut gefällt, dann schau ich mir gern den Inhalt genauer an. Kennt ihr doch auch, oder? Da ich ein Faible für Zitronen habe, musste ich mir natürlich das Cover mit der Zitrone anschauen und siehe da, der Inhalt klingt toll. Wer möchte nicht in seinem Leben, Fehler wieder gut machen? Oder Dinge wieder ungeschehen machen? Da ist so eine Zeitmaschine was Feines, aber schaut doch mal hier:
 

Die beste meiner Welt
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 23.04.2018

Tom Barren lebt in der idealen Welt: keine Armut, keine Kriege, jeder ein nützliches Mitglied der Gesellschaft. Nur Tom ist der ewige Außenseiter und hat zudem die Frau seiner Träume verloren. In seiner Not reist er mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit. Doch dort geht alles schief, und bei seiner Rückkehr ins Jetzt umgibt ihn nicht mehr seine ideale, sondern unsere gar so mangelhafte Welt. Ein Fehler, den er korrigieren will – bis er auf eine wunderbare alternative Version seiner großen Liebe trifft. Bleiben oder Gehen? Gefühl oder Pflicht? Es beginnt eine spannende Reise, bei der Tom sich entscheiden muss, wo nicht nur seine, sondern unser aller Zukunft liegt ...



Ich frag mich immer noch, was die Zitrone zu bedeuten hat? Und wenn ich ehrlich bin, mag ich auch nicht unbedingt Zeitmaschinen Geschichten, aber so ein Außenseiter trifft meinen Geschmack. Tja, und vielleicht ist solch eine Geschichte, schon oft erzählt worden, aber wenn es gut ist, wem macht es da was aus. Wer mag denn auch Zitronen wie ich? Wem gefällt die Geschichte auch so gut wie mir? Und wer hat es auch auf der Wunschliste stehen?

Ganz liebe Grüße
Eure, Zitronentee von Twinings liebende, Sharon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen