Donnerstag, 30. Mai 2013

BÜCHERPOST

Hallo meine Lieben,

ich habe Bücherpost bekommen und über diese freue ich mich ganz besonders. Letztes Jahr dufte ich bei einer Leserunde schon ein Buch von dieser Autorin lesen und man das hat mir gut gefallen!!! Ich war so richtig positiv überrascht und nach dem lesen rund um glücklich. Zudem ist die Autorin so nett und sympathisch, da passt einfach alles. Ich freue mich deshalb ganz besonders Ihr neustes Werk schon in den Händen halten zu dürfen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich darauf freue :-)

DANKE DANKE DANKE LIEBE ALEXA! ;-)

NeuGier
 
Neugier ist das Verlangen,
Neues zu erfahren und
Verborgenes kennenzulernen.

Ein flüchtiges, zufälliges Telefonat
und die NeuGier ist geweckt ...

Kate braucht Sex!
Und Jackson will nur Sex!
Aus dem ersten Seitensprung
mit verbundenen Augen
wird eine leidenschaftliche Affäre
mit ungewissem Ende ...



Das klingt doch schon mal richtig gut und meine Diva durfte auch schon schnuppern:

 

Wie immer guckt meine Maus was skeptisch, aber das legte sich recht schnell. Na was/wer  sieht besser aus?




Erstmal schnuppern... mich angucken... dann kuscheln :-)

Was für ein Blick ... hihi...


Na Lust bekommen? Macht das nicht neugierig? Lest Ihr auch gern mal einen Erotischen Roman? Ich freue mich ja schon soooooooo...


Ganz liebe Grüße
Eure Sharon

Mittwoch, 29. Mai 2013

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Lesebegeisterten,

ich möchte Euch heute wieder auf ein Buch aufmerksam machen, welches den Weg auf meine Wunschliste geschafft hat. Julie Kagawa bringt eine neue Reihe heraus und diesmal sind es Vampire und keine Feen. Eigentlich sollte man denken "Oh nein, schon wieder Vampire!", aber für mich nicht. Ich habe eine lange Vampire freie Zeit hinter mir und was mir ziemlich gut bei der Autorin gefällt, sind das ihre Figuren nicht immer nett und weichgespült daher kommen, sondern dunkel, fiess und böse sind ... Aber lest doch mal selber :-)

Unsterblich
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 10.06.2013

Nur sie kann die Menschheit retten

Unsere Welt ist in Dunkelheit getaucht. Die Menschen sind zu Gefangenen geworden. Nur wer sich an die Regeln hält, hat eine Chance zu überleben. Doch die junge Allison will sich nicht mehr an diese Regeln halten. Sie fordert das Schicksal heraus und lehnt sich gegen ihre Unterdrücker auf – mit ungeahnten Folgen.

Grenzen, Mauern und Verbote gehören zum Alltag der 17-jährigen Allison, seit sie denken kann. Denn sie wächst in einer Stadt auf, in der die Menschen von den Vampiren regiert werden, grausamen Fürsten der Nacht. Sie haben sich eine Luxuscity errichtet und lassen ihre Gefangenen, die ihnen regelmäßig Blutzoll schulden, für sich schuften. Jeder kleinste Verstoß gegen die Regeln wird geahndet, und Allison erfährt schon früh, dass ihr Leben nicht viel wert ist. Als sie vor die Wahl gestellt wird, zu sterben oder ihren Unterdrückern gleich zu werden, entscheidet sie sich für den Weg der Unsterblichkeit – und hofft, nun endlich unangreifbar zu sein. Doch vor den Toren der festungsartig abgeriegelten Stadt lauert etwas, vor dem sich sogar die Vampire fürchten …

Na, das klingt doch mal ein bisschen nach was anderem? Die Leseprobe liest sich schonmal richtig gut an und allein das Cover hat mich schon in seinem Bann gezogen. Erinnert mich ein bisschen an "Kill Bill" ...hihi... Was sagt ihr zum Buch? Interessant oder?

Ganz liebe Grüße
Eure Sharon  

Dienstag, 28. Mai 2013

Rezension: Sandra Henke * Flammenzungen

Broschiert: 300 Seiten
ISBN-13: 978-3862784561
Preis: 9,99 EUR
E-Books: 7,99 EUR
Reihe: 1/1
Erscheinungsdatum: August 2012




Inhalt:
Amy muss ehrenamtlich in einem Obdachlosenheim aushelfen und begegnet dort den zurückgezogenen Lorcan. Dieser Mann hat es ihr irgendwie angetan. Amy schmachtet so dahin und verliert sich des öfteren in heisse Tagträume, aber so ein Mann der auf der Straße lebt und vorher im Gefängnis saß geht doch nicht. Dann allerdings hilft ihr Lorcan aus einer brenzlichen Situation raus und wird dafür verprügelt. Amy kann einfach nicht anders und nimmt ihn letztendlich mit zu sich nach Hause. Schnell kommen sich die Zwei näher, aber können sie sich auch vertrauen. Warum saß Lorcan im Gefängnis? Welches Geheimnis verbirgt er? Und ist Amy so unschuldig wie sie sich äußerlich gibt?

Meinung:
Was habe ich mich auf einen neuen Roman von Sandra Henke gefreut und bin doch ein bisschen enttäuscht. Denn als ich den Anfang gelesen habe musste ich echt schlucken und nochmal auf das Cover gucken, ob ich mich nicht vertan hatte. Es liest sich nämlich alles andere als ein Erotikroman. Dann allerdings schwelgte Amy in einen feuchten Tagtraum dahin, das ich schon denken musste „Nee, oder?“. Ein bisschen sehr naiv und teeniehaft die Gute, aber vielleicht auch so gewollt. Leider kam sie so bei mir nicht wirklich gut an. Dann tritt natürlich unser gebeutelter Held auf den Plan, aber so ein richtiger „Bad Boy“ ist er gar nicht und das fand ich echt Schade. Irgendwie kommt er doch mehr als Saubermann rüber. Ein Armer Geschäftsmann der in einer misslichen Lage gerät und dann zu unrecht beschuldigt wird. Ich verrate echt nicht zuviel, denn das liest man schon aus den ersten Zeilen im Buch heraus. Leider nicht der Typ von Mann den ich mir aus dem Klapptext heraus gelesen habe. Natürlich ist es ein hin und her zwischen den Beiden, aber die sexuelle Anziehung ist einfach stärker und so entwickelt sich die Geschichte. Ganz ehrlich, ich glaube hier wollte man zuviel. Klar ein Erotikroman und dann auch noch eine tolle Rahmenhandlung zu stricken ist nicht leicht. Hier ist allerdings alles schon vorher absehbar und machte dadurch keinen Spaß zu lesen. Dann hatte ich leider auch das Gefühl das die erotischen Szenen, weil es ja welche geben muss, rein gequetscht wurden. Für mich nicht immer passend und teilweise fand ich sie auch gestellt. Auch gefiel mir die Wortwahl von Frau Henke in einigen Szenen nicht wirklich und das fand ich eher störend als erregend. Echt Schade, ich kenne da ganz andere Bücher von ihr und ich weiss das sie es besser kann. Nicht umsonst ist sie eine der beliebtesten SM-Erotikroman-Autorin. Ich werde aber auf jeden Fall wieder einen Roman von ihr lesen und hoffe auf ihre sonstige  Qualität, denn schreiben kann sie ja.

Henry und mein Geschmack wurden hier nicht ganz getroffen und so sind es leider nur zwei Bücherpunkte:

___________________________________________________________________________

Über die Autorin:

Sandra Henke lebt glücklich verheiratet in der Nähe von Düsseldorf.
Mit ihren hocherotischen Liebesromanen hat sie bereits vielfach Amazon-Bestsellerpositionen erklommen.
Der Roman "Loge der Lust" ist sowohl 2007 als auch 2008 einer der erfolgreichsten Erotikromane deutschlandweit und gilt inzwischen als ein Klassiker des Genres.

Montag, 27. Mai 2013

Rezension: Hannes Stein * Der Komet

Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
ISBN-13: 978-3869710679
Preis: 18,99 EUR
E-Books: 16,99 EUR
Reihe: 1/1
Erscheinungsdatum: Februar 2013




Inhalt:
Wien ist der Mittelpunkt der Welt und die Monarchie lebt weiter. Der Kaiser hält die Fäden der Macht, von ganz Europa, in der Hand. Denn der erste und zweite Weltkrieg fand nicht statt. Wir begleiten Alexej von Repin mit seinem Freund zur einer Einladung der Familie Gottlieb. Dort lernt er die entzückende Gastgeberin kennen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Aber da gibt es ja noch ihren Ehemann, wie gut das er auf kaiserliche Geschäftsreise gehen muss und zwar fliegt er auf dem Mond, zur deutschen  Außenkolonie. Dort macht er eine erschreckende Entdeckung. Ein Komet stürzt auf die Erde nieder und zwar genau auf Wien. Was kann man machen? Nichts! Ist die Antwort, und so erleben wir die letzten Tage einer kaiserlichen Welt, im Kaffeehaus, beim Kaiser, im Liebesnetz und natürlich auch beim Psychoanalytiker. Aber gibt es wirklich kein Fünkchen Hoffnung?

Meinung:
Als ich damals das Buch bekommen habe, war ich total begeistert von der Idee, das Wien immer noch eine Weltherrschaft ist und vom Kaiser regiert wird. Keine Kriege, keine Vertreibungen, alles Schlimme nicht geschehen. Allerdings war die Vorstellung in meinen Kopf und die geschriebene Geschichte nicht annähernd passend und ich bin ein bisschen verwirrt. Ganz ehrlich weiss ich immer noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Klar die Idee ist immer noch genial, aber die Umsetzung war so anders als gedacht. Irgendwie fehlte mir der rote Faden im Buch. Klar wir haben den Kometen, aber trotzdem konnte mich die Geschichte nicht immer gedanklich halten. In jeden Kapitel wird jemand anderes vorgestellt und seine gesellschaftliche Umwelt für uns Leser gezeichnet. Dadurch sprang man immer wieder in andere Geschehen, die miteinander nicht wirklich was zu tun hatten. Im ersten Moment interessant, aber auch recht anstrengend zum lesen. Apropo lesen, was mich persönlich sehr im Lesefluss gestört hat, war das lange Glossar mit geschichtlichen Ereignissen die erläutert wurden. Klar ist es immer gut ein bisschen Hintergrund zu haben, aber für mich zuviel. Denn obwohl hier die Weltkriege nicht stattgefunden haben, spielen sie doch eine große Rolle. So bekommt der Psychiater im Buch einen ganz besonderen Fall, nämlich einen Patienten mit Albträumen. Diese sind, für den Leser völlig klar, Szenen aus dem zweiten Weltkrieg und so hat man oft doch ein Thema vor Augen, womit man in dieser Weise nicht gerechnet hat. Auch die Religion bekommt hier Raum, und wir erleben wie ein Rabbiner und ein Kardinal über die Welt sprechen, natürlich im Caféhaus. Also erleben wir von allen etwas, aber nicht wirklich durchgehend. Sprachlich hat es mir allerdings sehr gut gefallen, auch wenn ich oft ein Fremdsprachenbuch gebraucht hätte. Wir erleben hier mal eine andere Geschichte mit dem Vermerk „Was wäre wenn... „ passiert. Eine Utopie, ein Märchen, ein Wien das trotz neuer Geschehnissen kulinarischen und kulturell weiter wie sonst dahin plätschert? Mir erschließt sich leider nicht wirklich, was uns der Autor im tieferen Sinne sagen möchte, denn ein richtiger Aha-Effekt blieb bei mir aus. Auch hätte ich mir bei der ganzen Geschichte mehr wienerischen Humor gewünscht.
Für den Leser der die schnelle und angenehme Unterhaltung sucht, ist dieses Buch nix, denn auf diese Geschichte muss man sich einlassen können. Aber auch der anspruchsvolle Leser muss wissen, worauf er sich hier einlässt um dem geschriebenen eine Chance zu geben. 

Henry und ich hatten uns so viel vom Buch versprochen, aber leider konnte es uns nicht überzeugen und so sind es nur zwei Bücherpunkte für die Grundidee und Sprache geworden:

___________________________________________________________________________

Über den Autor:

Hannes Stein wurde 1965 in München geboren und in Salzburg aufgewachsen. Er ist Publizist. In Berlin schrieb er für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, den Spiegel und Die Literarische Welt. Im Sommer 2007 ist er nach New York ausgewandert, wo er als Journalist und Autor lebt. 

Sonntag, 26. Mai 2013

BUCHGEWINN :-)

Huhu meine Lieben,

ich muss euch was erzählen!!! Anfang Mai bin ich über Facebook auf eine ganz tolle Gewinnspielaktion gestoßen und auf einen richtig schönen Blog. Die liebe Alexandra vom Bücherkaffee hat ein Gewinnspiel anlässlich ihres Geburtstags gestartet und was für ein schönes. Sieben Buchpakete hat sie liebevoll zusammen gestellt und man sollte sich für eines entscheiden und bewerben. Ich mache eigentlich selten bei solchen Aktionen mit, da ich immer das Gefühl habe eh nicht zugewinnen. Aber was soll ich sagen... Ich habe gewonnen :-) Ganz ehrlich damit hatte ich nicht gerechnet und ich bin immer noch total aus dem Häuschen ...
Jetzt kam mein Paket auch schon an und es war so schön und liebevoll verpackt, das muss ich Euch einfach mal zeigen. Nochmals ganz lieben Dank, liebe Alexandra, für diese wunderbare Auslosung und Überraschung :-))

 
Erstmal aufmachen ...










... ist das nicht schön verpackt ...






Tada!!!! Mein Erotik-Buchpaket...




Sehen die Bücher nicht klasse aus und passt James nicht perfekt dazu ...hihi... ich freue mich immer noch wie ein kleines Kind ...lach...

Ganz liebe Grüße
Eure Sharon

GLÜCKLICHMACHER der Woche ...

Hallo meine Lieben,

mein Glücklichmacher diese Woche ist ein neuer Fall von Avvocato Guerrieri. Auf diesen Band warte ich schon sehr lange, denn er musste natürlich erstmal als Hardcover erscheinen, um jetzt endlich als Taschenbuch raus zukommen. Da ich seine anderen Fälle auch als Taschenbuch habe, musste ich eben warten, ich mag einfach den Bruch im Bücherregal nicht ...hihi... 
Ich liebe ja italenische Krimis und diese Reihe trifft genau meinen Geschmack. Die Fälle sind knifflig und interessant geschrieben und unser Herr Anwalt ist extrem symathisch, hat aber auch einige Schwächen.

In ihrer dunkelsten Stunde

Eine junge Studentin aus Rom verschwindet spurlos. Guido Guerrieri ermittelt – und stößt auf eine schreckliche Wahrheit ...
Eine ungewöhnliche Aufgabe für Avvocato Guido Guerrieri: Manuela, eine Studentin aus Rom, ist spurlos verschwunden, und der Polizei fehlt jeglicher Hinweis. Nun soll die Akte geschlossen werden – doch die verzweifelten Eltern bitten Guerrieri, zumindest dies juristisch zu verhindern. Schnell wird klar, dass es im Grunde aber um viel mehr geht: Guerrieri soll eine Möglichkeit finden, das unerklärte Verschwinden der jungen Frau doch noch aufzuklären. Und je mehr Guerrieri nachforscht, desto deutlicher wird, dass all jene, die Manuela gut kannten, mehr wissen, als sie sagen …





Das ist bestimmt wieder ein ganz spannender Fall. Mögt ihr solche Krimis? Oder könnt Ihr damit gar nichts anfangen? Ich freue mich auf jeden Fall wieder total auf das Buch und werde berichten :-)

Ganz liebe kriminalistische Grüße
Eure Sharon
 

Mittwoch, 22. Mai 2013

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherfreunde,

es gibt wieder ein Buch worauf ich mich sehr freue und Mega gespannt bin. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Kerstin Gier bringt nämlich eine neue Jugendbuch-Serie raus und da ich ja schon ihre letzte Reihe sehr mochte, steht ihr neues schonmal auf meinem Wunschzettel :-)

Silber
Erscheinungsdatum: 20.06.2013

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen ...


Klingt das nicht unheimlich und aufregend? Interessiert?? Dann dauert es ja nicht mehr lange ...hihi...

Ganz liebe Grüße und schöne Träume
Eure Sharon

Sonntag, 19. Mai 2013

GLÜCKLICHMACHER der Woche ...

Hallo meine Lieben,

kennt Ihr das auch, die Woche war stressig, ihr fühlt euch kaputt, überarbeitet und habt das Gefühl "Ich muss mir mal was Gutes tun!"... dann willkommen in meiner Welt ...lach...  Was gönnt man sich denn da am besten... Schuhe? Schokolade? .... Bei mir, ein neues Buch :-)

So, da musste ich mir die Woche mal was Gutes tun und dieses Buch durfte bei mir einziehen ...

Beautiful Disaster
Verlag: Piper Verlag

Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt … 















Das Buch musste einfach sein, denn ich lese ja soviel Gutes darüber und das hat meine Neugier geweckt.
Habt Ihr es schon gelesen? Oder steht es auch auf eurem Wunschzettel?

Ganz liebe Pfingstsonntagsgrüße
Eure Sharon

Samstag, 18. Mai 2013

Rezension: Alexa McNight * SehnSucht

Taschenbuch: 256 Seiten
ISBN-13: 978-3862770663
Preis: 9,90 EUR
E-Book: 9,99 EUR
Reihe: Teil 1
Erscheinungsdatum: Juni 2012




Inhalt:
Muriel arbeitet für ein Männermagazin und hat eine eigene Kolumne. Dort steht sie mit beiden Beinen im Leben, ist Profi und fühlt sich wohl in ihrer Haut. Privat geht es ihr ganz anders. Sie hat ihren Mann zu früh verloren, die Krankheit hat ihn mitgenommen und sie kann ihn einfach nicht los lassen. Muriel ist ruhelos sie sucht keine Liebe sondern Sex, bis eines Abends bei einen Liebesspiel ein Mann sie berührt und obwohl sie ihn nicht gesehen hat verfolgt er sie noch später ihn ihren Gedanken. Der Alltag bleibt, aber der selbe. Ihre Mädels sind wie immer und ihr Job gerade schwierig, denn warum will ihr Chef sie mit auf Geschäftsreise nehmen?

Meinung:
Als ich die ersten Seiten gelesen habe dachte ich nur, es gibt also doch noch erotische Romane wo die Mischung stimmt. Im ersten Teil erleben wir viele Erotische Abenteuer von Muriel und im Zweiten kommt dann die Liebesgeschichte in Fahrt. Schön fand ich, wie hier der Gefühlswechsel dargestellt wurde. Erst die kalte Muriel, die Nachts nicht schlafen kann, weil sie Albträume hat und dann die Muriel, die sich neu öffnen muss um ihr Herz wieder zu finden. Diese Träume waren besonders schön beschrieben, weil wir hier wirklich in ihr Inneres schauen dürfen, ohne das sie sich verstecken kann. Gleichzeitig erleben wir sie aber auch in prickelnden Szenen die einen heiss werden lassen und mehr versprechen.
Alexa McNight hat hier eine Geschichte erzählt die genau meinen Geschmack getroffen hat. Zum einen, eine Handlung woraus sich die Liebesgeschichte stricken lässt und zum anderen, Erotik die ansprechend geschrieben ist, ohne ins derbe abzudriften. Mir hat es große Freude gemacht in die Geschichte einzutauchen und ich bin mit einem wolligen Gefühl wieder aufgetaucht. 

Henry und ich können dieses erotische Abenteuer euch nur ans Herz legen und vergeben die vollen Bücherpunkte:


  

Donnerstag, 16. Mai 2013

BÜCHERPOST

Hey ihr Lieben da draußen,

mich hat wieder mal ein tolles Buch erreicht und ganz ehrlich ich habe mega große Erwartungen an dieses Buch. Denn der Boom an Dystopien ist ja momentan enorm und ich bin immer noch auf der Suche nach einer Guten, die mir gefällt. Leider habe ich bis auf "Starters" noch nichts gefunden und einige haben eine schlechte Meinung auf das Genre hinterlassen. Vom Inhalt her erinnerte mich das Buch ein bisschen an "Delirium" und da mir dieses gar nicht gefallen hatte, trotz der guten Kritiken, bin ich sehr gespannt. Aber hier mal das Buch:


Wild
 
Gezähmte Gefühle.
Eine Welt ohne Krankheit und Kummer.
Kein Leid und keine Leidenschaft.

Einmal wöchentlich bekommt jeder in “Neustadt” seine Glücksinjektion. Trotzdem ist die siebzehnjährige Pi nicht so glücklich wie alle anderen. Stimmt etwas nicht mit ihr? Oder warum darf sie nicht mit Lucky zusammen sein, ihrem besten Freund? Anders zu sein ist gefährlich, denn hinter dem Zaun, der “Neustadt” umgibt, liegt die Wildnis. Dort herrschen noch Krankheit und Gewalt – und dorthin werden alle verbannt, die aus der Reihe tanzen.
Dann geschieht etwas Unfassbares: Die Glücksdroge versagt. Und plötzlich steht Pi vor der Entscheidung ihres Lebens: Liebe oder Freiheit?


Und wieder darf ein Leisetreter das Buch mit vorstellen, obwohl er mir ein paar mal davon gelaufen ist :-)

   

Der kleine Nash... 
leider mochte der so gar nicht fotografiert werden, aber hat er nicht tolle Augen... schmacht.......
  









Hier kommt Versuch Nr. Zwei :-)





 


 





Und Nashi... war doch gar nicht so schlimm, du Süßer ....hihi...








Was sagt ihr zum Buch? Mögt Ihr gerne Dystopien und könnt Ihr mir was gutes empfehlen?

Ganz liebe Büchergrüße
Eure Sharon