Samstag, 30. November 2013

GLÜCKLICHMACHER der Woche ...

Hallo meine Büchereulen,

ich habe mir wieder was gegönnt ...hihi... und ich liebe das Cover... Okay, okay, okay... es war ein purer Coverkauf, aber ich liebe auch Wölfe und da ich schon die Geschichte von Sam und Grace bei Maggie Stiefvater liebte, bin ich auf diese Geschichte besonders gespannt. Außerdem habe ich schon was von der Autorin gelesen und das hatte mir schon richtig gut gefallen :-) Hier mein Kauf zum glücklich werden ...


Isegrim
Verlag: Arena Verlag

Ein ungesühntes Verbrechen. Ein düsteres Geheimnis. Und ein Mädchen, das nicht bereit ist, wegzusehen.
Der Wald ist Jolas Refugium. Hier kennt sie jeden Winkel, jeden Baum, jedes Tier. Hier ist sie weit weg von ihrer überängstlichen Mutter, der Langeweile in ihrem Heimatdorf und dem besitzergreifenden Freund. Doch in der letzten Zeit gehen Veränderungen im Wald vor sich. Irgendetwas oder irgendjemand treibt hier sein Unwesen, beobachtet sie, folgt ihr. Als Jola auf einen fremden Jungen trifft, der sie seltsam fasziniert, scheint das Rätsel gelöst. Sie ahnt nicht, welches düstere Geheimnis der Wald noch hütet. Und dass hinter allem ein furchtbares Verbrechen steht, das Jola seit fünf Jahren zu vergessen versucht.


Das klingt doch schonmal klasse, oder? Ich mag es jetzt schon ...hihi... und Eddie auch :-)



 Eddie passt farblich doch perfekt :-)

Ich muss ja gestehen, dass ich das Buch schon ein bisschen länger habe und als ich damals die Programmübersicht der Frankfurter Buchmesse gelesen habe, dachte ich, super die Autorin ist ja auch da und mein Buch wandert zum signieren mit ...freu... dann kam der Dämpfer, sie war nur Freitags da und ich doch erst am Samstag... meine Mundwinkel wanderten nach unten!!! Aber dann die Eingebung, denn eine andere liebe Bloggerin ging zu ihrer Signierstunde und ich habe sie mal angeschrieben und siehe da!!! Sie hat mir ein Autogramm mit gebracht :-)

 Liebe Karin, nochmals ganz lieben Dank, du bist ein Schatz :-)
Karin von Buchgefieder, schaut bei ihr doch mal vorbei ...


So meine Lieben, ich hoffe das Buch wird mir gefallen und Euch vielleicht auch? Kennt Ihr es schon? Oder die Autorin?


Ganz liebe Grüße
Eure glückliche Sharon

Freitag, 29. November 2013

Rezension: Ellen Dunne * Für immer mein

Taschenbuch: 390 Seiten
Verlag: Eire Verlag
ISBN-13: 978-3943380149
Preis: 14,90 EUR
E-Book: 4,99 EUR
Reihe: 1/1
Erscheinungsdatum: November 2013




Inhalt:
Tarek Waldmann ist Schriftsteller, aber die Jobs in Irland sind knapp und so geht er auch seinem zweiten Standbein nach, dem Biographie schreiben. Er bekommt einen Auftrag, der ihn nach Wien führt, zu seinen Adoptiveltern und der Stadt seiner Kindheit. Für ihn ist es außerdem auch eine Flucht, denn seine Freundin klammert, und er selber ist an einem Punkt, wo er sich neu finden möchte. So kommt er nach Wien und wird zum Einen von der Krankheit seines Vaters überrascht und zum Anderen von der Begegnung seiner Jugendliebe Valerie. Dabei lernt er natürlich auch seine Auftraggeberin Helga Wolff kennen, die ihn ihre Geschichte erzählt und dabei Tarek so zum Grübeln bringt. Über ihre Vergangenheit erfährt er Einiges und merkt durch sein ganzes Gefühlschaos fast zu spät, was sie da erzählt. Denn Helga scheint nicht irgendeine Auftraggeberin zu sein, sie verbirgt was vor ihm. Wird es Tarek rechtzeitig erkennen? Was verbirgt man all die Jahre vor ihm? Und wie wird es sein Leben und sein Umfeld beeinflussen?

Meinung:
Diese Geschichte lebt von dem tollen Schreibstil der Autorin, denn sie erzählt aus verschiedenen Richtungen. Zum Einen aus Tarek‘s Sicht, sein Leben, seine Frauen, seine ungewöhnlichen Eltern, sein Suchen nach dem Platz im Leben und zum Anderen wie er die Biographie schreibt, Helgas Erinnerungen in Worte verfasst und uns so ihre Geschichte erzählt. Aber dann bekommen wir noch Briefe zu lesen, die Helga an ihren verstorbenen Mann Herrmann schreibt und uns so in ihre Gefühlswelt sehen lässt. Genau das ist höchst interessant und man bekommt durch diese Einblicke eine Gänsehaut. Denn aus Helga wird man nicht ganz schlau, ist sie wirklich ein Opfer? Genauso fängt das Buch auch an, verwirrend und suchend nach der Wahrheit. Das lässt uns das ganze Buch nicht los, man will endlich hinter den Vorhang gucken und Tarek‘s Vergangenheit hören.
Dabei hat die Autorin ganz tolle Charaktere geschaffen, die Ecken und Kanten haben. Die beim Lesen auf die Nerven gehen, oder man schüttelt über ihre Blindheit den Kopf. Diese Figuren sind so nah am richtigen Leben, sie vermitteln soviel Natürlichkeit und auch, wie sie die Schwere ihres Lebens meistern müssen. Sie sind einfach realistisch und nicht so aal glatt wie in anderen Romanen, aber das hatte mir schon bei ihren Erstlingswerk so gut gefallen.
Auch der historische Blick in die Welt der DDR ist beeindruckend in Szene gesetzt und lässt einen so manchmal hart schlucken. Ich fand diese Einblicke sehr interessant und super in die ganze Geschichte eingebaut, eine sehr gelungene Idee mit einer klasse Umsetzung.
Wer also gut erzählte Geschichten mag und auch einige kleine Längen gern in kauf nimmt, ist mit diesem interessanten Familiendrama bestens bedient. Es hat eine tolle Geschichte, sehr interessante Figuren und eine Entwicklung, die sogar kriminalistische Einflüsse hat. Das Einzige was mich persönlich an diesem tollen Buch gestört hat, war Tarek‘s Windhundgeschichte... das konnte ich nicht ganz so gut verstehen und ein bisschen Verständnis fehlte mir da auch. Ansonsten bitte mehr von ihren tollen Geschichten, Ellen Dunne.
 
Henry und ich lieben einfach die Art und den Schreibstil dieser Autorin und vergeben vier Bücherpunkte:

___________________________________________________________________________

Über die Autorin:

Ellen Dunne geboren 1977 nahe Salzburg beschäftigt sich seit 1993 mit dem Nordirland-Konflikt. Sie verbrachte über fünf Jahre in Irland, in dieser Zeit entstand "Wie du mir". Nach längeren Aufenthalten in Berlin und München lebt sie nun wieder mit ihrem Mann in Dublin.

Verlag: Eire Verlag

Mehr über die Autorin auch auf ihrer Homepage: ellen-dunne.com 


Vielen lieben Dank an den Eire Verlag und Ellen Dunne für dieses wunderbare Rezensionsexemplar :-)
 

Mittwoch, 27. November 2013

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Buchliebhaber,

ich liebe ja Bücher worin auch das Essen eine Rolle spielt und diesmal habe ich auch noch eine wunderbare Geschichte drum herum gefunden. Dieses Buch verspricht nicht nur kulinarische Köstlichkeiten, sondern auch verschiedene Städte und noch oben auf eine Liebesgeschichte. Eine Reise zu sich selbst und das Finden im hier und jetzt. Na, neugierig? Hier das Buch:


My Berlin Kitchen
Verlag: Limes Verlag
Erscheinungsdatum: 25.11.2013

Als sie sich ins Kochen verliebte, war Luisa Weiss noch ein junges Mädchen. Der Tochter einer Italienerin und eines Amerikaners, geboren in Berlin, aufgewachsen in Boston, fiel es stets schwer, sich an einem Ort wirklich zugehörig zu fühlen, doch in der Küche wirkten ihre Sorgen kleiner. Die Suche nach ihren Wurzeln führte Luisa nach Paris (wo sie ihrer großen Liebe Max begegnete), nach New York (was die Beziehung zu Max beendete) – und immer wieder nach Berlin, denn die Sehnsucht nach dem Zuhause ihrer Kindheit ließ sie niemals los. Nach einer weiteren schmerzlichen Trennung wagte sie den Sprung ins Ungewisse und zog von New York in die deutsche Hauptstadt – um sich selbst zu finden und endlich auch die wahre Liebe ...


Verspricht das nicht ein tolles Buch zu sein! Gefällt Euch sowas auch? Mögt ihr Geschichten, die auch in die Welt der Küche spielen?

Ganz liebe Grüße
Eure kulinarische Sharon

Dienstag, 26. November 2013

Rezension: Tammara Webber * Einfach.Liebe.

Taschenbuch: 384 Seiten
ISBN-13: 978-3442382163
Preis: 8,99 EUR
E-Book: 7,99 EUR
Reihe: 1/1
Erscheinungsdatum: Oktober 2013




Inhalt:
Jacqueline ist noch von der Trennung ihres ersten Freundes so durch den Wind, dass sie die Party nicht geniessen kann. Dabei zuzusehen, wie ihr Ex mit anderen Mädels flirtet, fällt schwer und die eigene beste Freundin mit Freund zu sehen schmerzt auch, also stiehlt sie sich davon, um nach Hause zu fahren. Sie ist schon am Auto, als sie von hinten angefallen wird und merkt, wie dieser Typ ihr unter den Rock greift. Doch alles Wehren hilft nicht, sie steckt fest und ist einer Panik nah, aber dann auf einmal ist das Gewicht weg. Sie erlebt mit, wie ein Fremder ihren Übergreifer niederringt und ein paar Schläge austeilt, danach kümmert er sich um Jacqueline und fährt sie nach Hause, weil sie die Polizei nicht einschalten will. Dieses Ereignis macht ihr ziemlich zu schaffen und erst jetzt merkt sie, dass sie über ihren Retter nichts weiss, nicht mal seinen Namen. Auf drängen ihrer Freundin besucht sie wieder den Wirtschaftskurs, den sie wegen ihrem Ex belegt hat und trifft so wieder auf ihn, den jungen geheimnisvollen Retter. Warum fällt ihr erst jetzt auf, dass er so oft ihn ihrem Alltag auftaucht. Dabei sehen sie sich immer öfter und kommen sich auch näher, aber irgendwie umgibt ihn, Lucas, eine geheimnisvolle Aura und Jacqueline kommt nicht dahinter, was es ist. Werden die Zwei einen Weg finden? Wird sie heraus bekommen, warum er auf der einen Seite so liebevoll ist und auf der anderen abweisend? Wird sie hinter sein Geheimnis kommen? Und auch Jacqueline ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen?

Meinung:
Als ich den Anfang gelesen habe, war ich ein bisschen verwirrt, denn unter Verehrer und Bedrängen hatte ich eine andere Vorstellung. Auch das Cover finde ich zur Geschichte ein bisschen unpassend, denn mit so einer Liebesgeschichte habe ich nicht gerechnet. Ich dachte eher an ein oberflächiges nettes Liebesgeplänkel, aber mit so einer Tiefe habe ich nicht gerechnet. Aber das hat mich so positiv überrascht und ich kann nur sagen, ich liebe diese Geschichte und vor allem auch die Figuren.
Zum Einen haben wir Jacqueline, die die Trennung zu ihrem Ex noch nicht überwunden hat, dann noch die fast Vergewaltigung und zum Schluss ihre aufkeimenden Gefühle zu ihrem Tutor Landon und ihrem Retter Lucas. Dabei ist sie nicht das typische Collegegirl, sie spielt Kontrabass, gibt Musikunterricht, liebt die Ruhe und muss nicht auf jede Party. Vielleicht ein bisschen naiv zu Anfang mit ihrem ersten Freund Kennedy, aber das ändert sich, und so mag man sie eigentlich von Anfang an.
Lucas ist hier der interessantere Charakter und oft fragte ich mich, was für ein Spiel er hier überhaupt spielt, und was er will. Aber genau das macht die Geschichte aus und lässt uns mit bibbern und leiden. Man möchte einfach wissen, was hinter seinem Verhalten steckt, zum Einem küsst er sie so leidenschaftlich, und zum Anderen ist er so abweisend. Dann ist er immer zum richtigen Augenblick da und doch manchmal soweit weg. Außerdem fällt er durch sein Aussehen auf, dunkler Typ, tätowiert, ein Ring in der Lippe und Augen, die einen nicht mehr loslassen. Er ist aber der Grund, warum man die Geschichte so verschlingt, man möchte einfach wissen, was dahintersteckt und ob die Zwei das überwinden können.
Dafür das ich zuerst dachte, oh nein eine College Geschichte, hat sie mich doch schnell gefesselt, und so flogen die Seiten nur so dahin. Einfach toll geschrieben und wunderbar erzählt. Diese Geschichte ist einfach herrlich, und ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen. Alles passte super zusammen und auch der Anfang ihrer Begegnung findet in dem Buch einen gelungen Abschluss. Ich fand es sehr gelungen, auf dieses Thema einzugehen und den Frauen Mut zumachen, es war nicht nur ein Auftakt für diese Geschichte um die Zwei zusammen zubringen, sondern ein Thema, was wichtig genommen wurde. Für mich alles sehr passend und eine wunderbare Liebesgeschichte, ich war richtig traurig, als ich die letzte Seite gelesen hatte und Abschied nehmen musste. Für jeden, der nicht nur mal eben unterhalten werden möchte.

Henry und ich waren von dieser tiefen Gefühlswelt begeistert und vergeben die vollen Bücherpunkte:

___________________________________________________________________________

Über die Autorin:

Tammara Webber liebt Kaffee und Ohrringe – weil sie auch dann passen, wenn man mal eine Kleidergröße mehr braucht. Vor allem aber liebt sie Happy Ends, von denen es im wahren Leben einfach nie genug gibt. Die Publikationsgeschichte ihres New-York-Times-Bestsellers Einfach. Liebe. hat allerdings ein Happy End: Tammara Webber veröffentlichte den Roman zunächst selbst im Internet. Zehntausende begeisterter Leser machten Verlage in den USA und anderen Ländern darauf aufmerksam, die sich prompt die Rechte sicherten.

Montag, 25. November 2013

BÜCHERPOST

Hallo meine Bücherfreunde,

ich habe winterliche Bücherpost bekommen :-) Allein der Titel ist schon so genial und der Inhalt verspricht lockere und himmlische Unterhaltung, ich freu mich schon so darauf. Es landet direkt auf meinem Nachttisch ...hihi... Ganz lieben Dank für das Rezensionsexemplar lieber Heyne Verlag :-)
Hier kommt das Buch:


Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte
Verlag: Heyne Verlag

Die junge Restauratorin Emma ist ein echter Pechvogel. Was sie anfasst, geht schief, vor allem in der Liebe. Als sie aber bei der Arbeit an einem Fresko kurz vor Weihnachten auch noch vom Gerüst fällt und beinahe ums Leben kommt, reicht es ihr: Sie beschließt, ihren saumseligen Schutzengel zu verklagen. Dass der dann tatsächlich vom Himmel auf die Erde geschickt wird, um sich zu verteidigen, hat sie zuallerletzt erwartet. Noch dazu sieht er unverschämt gut aus ... Aber ist er überhaupt wirklich ein Engel?





Klingt das nicht herrlich... ich bin auf die Entschuldigungen vom Schutzengel so gespannt ...hihi...


  Hier ist mein kleiner Engel :-)


Ich freu mich schon sehr auf dieses Buch und läute somit bei mir die weihnachtliche Literatur ein :-) Wie sieht es denn bei Euch aus, lest ihr auch Weihnachtsbücher? Oder habt ihr schon damit angefangen? Gibt es "must read" Bücher zur Weihnachtszeit?

Ganz liebe Grüße
Eure winterliche Sharon

Sonntag, 24. November 2013

Weihnachtsvorfreude

 
Hallo liebe Leser,

es weihnachtet sehr und mit großen Schritten geht es auf das schönste Fest des Jahres zu. 

Genau diese Vor-Weihnachts-Zeit möchten wir, die liebe Franzi von Griinsekatzes Leseecke und ich, nutzen um mit Euch diese Vorfreude darauf ein bisschen zu zelebrieren. Also wird es ab dem ersten Dezember bei uns weihnachtlich, mit vielen Überraschungen und Vorfreuden. Wir möchten so die Gelegenheit nutzen um uns bei Euch zu bedanken und diese Zeit mit Euch besonders geniessen. Also kommt uns gern besuchen, wir versprechen weihnachtliche Stimmung und tolle Beiträge :-) Da kann das Weihnachtsfest kommen ...

Mehr wird es dann ab dem 01.12.2013 zu lesen geben :-)


Ich kann Sharon da nur zustimmen. Es wird auf unseren beiden Blogs einiges zu entdecken geben, was die Vorfreude auf Weihnachten hoffentlich bei allen ankurbelt. Wir haben noch nicht mal begonnen und ich bin schon so in Weihnachtsstimmung :)

Deshalb kann ich nur sagen, schaut täglich vorbei! Es wird sich lohnen und uns eine Freude bereiten.


Voller Vorfreude

  

Samstag, 23. November 2013

Blogger packen aus!!!

Hallo meine Lieben,

ich wurde getaggt und zwar von der zauberhaften Anka von Anka's Geblubber. Eigentlich bin ich ja kein Fan von diesen Endlosfragen und von dem Dominoeffekt, aber hier fand ich die Fragen mal richtig klasse und es dreht sich mal rund um das Blogger-Leben, was mir sehr gut gefallen hat... Also auf geht's:


1. Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?

Ich lese eigentlich nur Literatur-Blogs und nix anderes, die Welt der Bücher ist schon sehr ausfüllend :-)


2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?

Einkaufen?? Ich?? Ich bin da leider sehr untypisch Frau, ich mach mir aus bummeln und shoppen gar nichts! Aber sollte man mich glücklich machen, dann in einem Bücherladen ...lach... Ich liebe den Stern-Verlag in Düsseldorf und falls ich da nichts finde, geht es weiter zur Mayersche auf der Kö, beide haben auch ein Café im Hause und das macht es einfach noch verlockender, bei Kaffee den Geruch von Büchern einzuatmen ist doch einfach wunderbar ...lach... das ist für mich immer ein gelungender Tag.


3. Welchen Blog liest du am längsten?

Oh, das ist wirklich schwer... Aber ich habe eigentlich Blogs zu lesen angefangen, in meiner Paranormalen Liebesgeschichten Zeit und da war mein absoluter "must read Blog" World of Armitage. Sie hat sich immer soviel Mühe gegeben uns Leser auf den Laufenden zu halten, aber leider ist die Welle dieser Richtung abgeebt und somit ist auch ihr Blog ein bisschen eingeschlafen. Außerdem habe ich mich nie getraut sie mal anzuschreiben, ich glaube sie weis gar nicht, das ich ihren Blog so gern lese ...lach... Ich bin doch schüchtern!!!


4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?

Ach du meine Güte, das soll ich noch wissen!!! Ich habe doch momentan so ein schlechtes Gedächtnis :-( Also ich habe letztens zwei Blogs abboniert und da bist du, liebe Anka, dran Schuld!!! Zum einen all around books. Der Blog sieht richtig nett aus und das Gewinnspiel hat mich gelockt, außerdem musste ich die Besitzerin doch unterstützen 100 Likes bei Facebook, aber nur 20 Leser, das ging einfach nicht!!! Der zweite Blog ist Licentia poetica. Ich habe die liebe Michelle ja schon beim Bloggertreffen gesehen, aber wir haben uns gar nicht unterhalten. Ich glaube, ich wusste nicht wie ich sie ansprechen sollte, manchmal ist man schon ein bisschen daneben, aber ich bin nunmal schüchtern und trau mich nicht immer... aber vielleicht beim nächsten Treffen!


5. Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum? 

Das ist ja auch wieder so schwer!!! Wie soll ich mich bei den ganzen schönen Blogs für nur drei entscheiden!!!

Kate's Leselounge und Die Liebe zu den Büchern gehören für mich irgendwie zusammen, das hat aber nichts mit dem Inhalt zu tun, denn da unterscheiden sie sich nämlich sehr. Sondern mit den zwei Bloggerinnen dahinter, sie waren meine Unterstützung bei meiner Bloggründung und stehen mir immer in allen Fragen zur Seite. Ich bin so froh die liebe Kate und die liebe Petzi zu kennen. Danke, das es euch Zwei gibt :-) 

Griinsekatzes Leseecke. Das ist ein ganz toller und sehr liebevoll gestalteter Blog und die Besitzerin ist eine ganz ganz liebe Person und ja, auch Katzenfan... das kann ja so verbinden ...lach... Wir sind aus Zufall aufeinander gestoßen und jetzt ist die liebe Franzi aus meiner Welt nicht mehr weg zu denken :-) Schön das es sie gibt ...

Buchgefieder. Ein ganz wundervoller und besonderer Blog. Ich mag die Art und Weise der Beiträge, die Wortwahl ist einfach toll. Dabei ist die liebe Karin auch noch nicht so lange dabei, wir haben eigentlich zeitgleich angefangen. Ihr müsst Sie mal besuchen gehen!

Ich könnte ja jetzt noch weiter machen, denn ich habe da noch so einige tolle und wunderbare Blogs. Übrigens stehen sie alle rechts im Menü....


6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?

Was sind denn Blogerparaden?? Das sagt mir jetzt gar nichts. Wieder was, was mir entgangen ist! Challenges sind im Grunde eine tolle Sache, aber ich mach gerade meine erste mit und merke wie anstrengend das doch auch sein kann. Immer dran zu bleiben, immer sich darauf einstellen, aber ich will die unbedingt schaffen!!! Ob ich das allerdings nochmals mache, bezweifel ich. Von selber organisieren ganz zu schweigen. Aktionen mach ich ja auch manchmal. Sprich "Gewinnspielaktionen" und jetzt kommt auch eine Weihnachtsaktion, darauf freu ich mich schon ganz besonders :-) Also ihr müsst wieder vorbei kommen ...hihi...

 
7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?

Auf jeden Fall, ich lese mehr die Verlagsvorschauen und mein Wunschzettel quilt langsam, aber sicher über. Man möchte mehr lesen und schafft es nicht, aber der Wunsch nach aktuellen Büchern ist einfach riesen groß ...lach... mein armer Geldbeutel :-) 


8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren? 

Ich plane höchstens Posts für die Woche und hoffe das ich diese dann auch schreibe, damit ich was zum veröffentlichen habe ...lach... Aber ich wünsche, ich könnte mehr im voraus machen. Meine Postideen, bekomme ich von anderen Blogs oder die fallen mir selber ein. Nach fast einem Jahr hat sich ein bisschen Routine eingestellt und so habe ich eigentlich feste Posts wie Bücherpost (also Verlagspost), Neues auf dem Büchermarkt (also Verlagsvorschau), Glücklichmacher der Woche (eigene gekaufte Bücher), Neues von der Katzenbande (mein Leben mit den Samtpfoten) und natürlich Rezensionen. Tja, und jetzt kommt die Weihnachtsaktion, das wird bestimmt aufregend für mich :-) 


9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw? 

Ja, ich versuche es zumindest, auch wenn es manchmal etwas dauert. Aber ich finde, wenn mir schon jemand schreibt, dann soll er auch eine Antwort bekommen und ganz ehrlich, ich freue mich immer so über jedes Kommentar, da kann ich doch nicht schweigen ...lach... Also es wird alles gelesen und kommentiert! 


10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?

Geduld und davon jede Menge. Ich bin ja nun auch noch neu in der Blogger-Welt und habe die Erfahrung gemacht, das man nichts erzwingen kann. Man soll einfach Spass am eigenen Blog haben und das nach außen tragen. Damit erreicht man am meisten, der Rest ergibt sich von selber. Dieses selber unter Druck setzen bewirkt leider gar nichts. Also nur die Ruhe und immer mal einen netten Kommentar auf einem anderen Blog schreiben, wer weiss was dann passiert :-) Es gibt nämlich ganz wunderbare Blogger ....


Ich habe es geschafft und alle 10 Fragen beantwortet: YEAH!!! Dabei dachte ich schon es nimmt kein Ende ...lach... Aber es waren echt super tolle Fragen und es hat mir erstaunlicherweise auch Spaß gemacht :-) 

Jetzt sollte ich fünf andere Bloggs taggen, aber das möchte ich nicht! Wer aber Lust hat diesen TAG auch zu beantworten, ist dazu herzlich aufgefordert und ich würde mich über einen Link freuen :-)

So, ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen und lasst mich doch auch mal wissen, welchen Blog ihr am liebsten lest? Oder ob ihr diesen TAG auch schon gemacht habt? Ich bin doch neugierig...

Ganz liebe Grüße
Eure getaggte Sharon

Donnerstag, 21. November 2013

Rezension: Susan Ee * Angelfall

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
ISBN-13: 978-3453268920
Preis: 12,99 EUR
E-Book: 9,99 EUR
Reihe: Teil 1
Erscheinungsdatum: August 2013




Inhalt:
Penryns Welt ist zerstört und diesmal nicht durch Menschenhand, sondern Engel sind herab gekommen und haben sich an der Erde bereichert. Sie üben Schrecken und Verderben aus, so ist das Leben ein Überlebenskampf geworden und keine Hilfe ist in Sicht. Außerdem ist Penryn noch für ihre im Rollstuhl sitzende sieben jährige Schwester und ihrer dämonensehende Mutter verantwortlich. Für sie ein hartes und schweres Los. Als sie gemeinsam an einem Abend durch die nächtlichen Straßen laufen, um einen neuen Unterschlupf zu suchen, geraten sie in einen Kampf zwischen Engeln. Fünf gegen Einen kämpfen sie, dabei verliert der Gejagte sein Schwert und Penryn muss versteckt mit ansehen, wie man diesen Engel die Flügel abschlägt. Dabei passiert ihr, dass sie ein Geräusch macht und die anderen Engel somit auf sie aufmerksam werden. Ihrer Mutter und ihrer Schwester sagt sie, dass sie weglaufen sollen und um sie zu beschützen, stellt sie sich dem Kampf. Sie unterstützt dabei den jetzt flügellosen Engel, indem sie ihn sein Schwert zuwirft, und er sich verteidigen kann. Er ist trotz der Schmerzen, eine echte Gefahr und kann seinen Gegnern so zusetzen, dass sie das Weite suchen. Beim Wegfliegen werden sie aber auf die Schwester im Rollstuhl aufmerksam und entführen sie. Penryn ist fassungslos und schwört, ihre Schwester zurück zu holen, doch dafür braucht sie Hilfe und das ausgerechnet von einem Engel. Wird sie ihn erstmal retten können? Um ihn dann zu überzeugen, dass er ihr helfen muss? Kann Penryn sich überhaupt auf diesen Engel verlassen und warum fühlt sie sich so anderes in seiner Nähe? Wird sie ihre Schwester finden?

Meinung:
Ich habe es ja nicht so mit Dystopien, aber der Inhalt versprach soviel und ich wollte es mal wieder probieren. Was soll ich sagen, ich will sofort, aber auch wirklich sofort, Band zwei haben!!! Diese Geschichte hat mich einfach nicht los gelassen und ich musste lesen und lesen. Dazu auch noch die kurzen Kapitel und so flog das Buch regelrecht dahin. Der Schreibstil lässt sich rasant und atemlos lesen, es fesselt einfach. Dabei ist es auch noch so aufregend und spannend, dass man des öfteren die Luft anhalten muss. Die Idee mit den Engeln hat mich total überzeugt und da ist ja noch Einiges unklar und verspricht auf ganz große Ah-Effekte. Denn in der Welt der Engel ist auch Einiges los und die Intrigenkämpfe haben wir ja noch nicht mal durchschaut.
Außerdem lebt diese Geschichte von ihren zwei Protagonisten, zum einen haben wir da die taffe Penryn. Mit ihren siebzehn Jahren muss sie die schwere Bürde tragen, für ihre Mutter und Schwester verantwortlich zu sein. Ein bisschen hat sie mich an Katniss (Panem) erinnert, aber auch nur am Anfang, denn sie ist nicht ganz so hart und kalt gezeichnet wie zuerst gedacht. Ab und zu kommt auch das Mädchen in ihr vor, und sie als Kämpferin tut auch mal schwanken. Dann haben wir natürlich den flügellosen Engel Raffe, der sehr undruchsichtig, ja schon mehr geheimnisvoll ist. Er lässt zum einen den unnahbaren überheblichen Luftrecken raushängen, um aber andererseits Penryn zu schützen. Eine sehr interessante Mischung und ich hoffe da geht noch was mehr, denn diese zwei sind einfach zuckersüss. Das ist, glaube ich das falsche Wort, aber ich fand es einfach wunderbar zu lesen, wie Misstrauen und Zuneigung miteinander ringen und so sehr emotionale Momente entstanden. Man fiebert einfach mit, nicht nur ob die Zwei sich näher kommen, nein, man möchte auch wissen, was das Schicksal für sie bereit hält und ob beide ihr Aufgaben gemeistert bekommen. Natürlich wird der erste Teil darüber keinen Aufschluss geben und so fiebere ich auf den nächsten Band, dieser ganz tollen Trilogie.
Für mich ein absolut gelungener Auftragt, mit einer wirklich gelungen Idee und tollen Figuren, die rasant über die Seiten fliegen lassen. Ich bin gespannt was noch kommt.  

Henry und ich flogen nur so durch die Seiten und vergeben die vollen Bücherpunkte:

___________________________________________________________________________

Über die Autorin:

Susan Ee war zunächst Anwältin, bevor sie beschloss, ihre Leidenschaft für die Literatur zu ihrem Beruf zu machen. Sie studierte Kreatives Schreiben in Stanford und Clarion West und arbeitet nun als Autorin und Filmemacherin. Sie lebt in San Francisco, Kalifornien.

Quelle: Heyne Verlag

Mittwoch, 20. November 2013

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Buchverrückten,

ich möchte euch eine neue Buchankündigung vorstellen und zwar ist es diesmal Fantasy. Teil eins Blackbirds ist ja schon was länger draußen und so folgt jetzt der zweite Teil. Ich finde die Geschichte immer noch sehr besonders und so landet auch dieser Teil auf meiner Wunschliste :-) Aber vielleicht sollte ich doch endlich auch mal Teil eins lesen ...hihi... Aber hier das Buch:


Blackhearts
Verlag: Bastei Lübbe Verlag
Erscheinungsdatum: 22.11.2013

Miriam versucht, ein normales Leben zu führen. Doch das ist nicht so leicht, denn sie hat eine außergewöhnliche Gabe: Bei der Berührung eines Menschen sieht sie den Moment seines Todes. Dann bekommt Miriam von einer Lehrerin an einem Mädcheninternat Geld geboten, damit sie ihr »die Hand auflegt«. Als sie dort ist, berührt sie aus Versehen eine Schülerin und sieht: Das Mädchen wird in wenigen Jahren brutal ermordet. Und es wird nicht das einzige Opfer bleiben. Kann Miriam die Mordserie verhindern?  


Na, was sagt Ihr dazu? Klingt doch wieder sehr spannend und nach gut unterhaltender Literatur :-) Manchmal braucht man sowas doch für zwischendurch, oder?

Ganz liebe Grüße
Eure buchsuchende Sharon
                                                                        

Montag, 18. November 2013

BÜCHERPOST

Hallo meine Bücherliebhaber,

ich freu mich gerade wie ein kleines Kind zu Weihnachten, denn ich habe Bücherpost bekommen und was für  wunderbare. Der Verlag hat mir den zweiten Teil zukommen lassen und ich bin schon so gespannt, wie es mit Anya weiter gehen wird, da ich ja den ersten Teil schon geliebt habe... Also, ganz lieben Dank an den FJB Verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar! Es ist übrigens ein absolutes Wunschbuch :-) Aber jetzt zum Buch...


Edelherb
Verlag: FJB Verlag

New York 2083: Wasser und Papier sind knapp, Kaffee und Schokolade sind illegal.
Der Oberstaatsanwalt findet einen Grund, um Anya Balanchine in die Erziehungsanstalt Liberty einsperren zu lassen. Und das nicht zum ersten Mal. Aber diesmal gelingt ihr die Flucht auf eine Kakaoplantage in Mexiko. Dort lernt sie alles über die Geheimnisse der Schokoladenherstellung und des Kakaoanbaus.
Wird Anya ihr Erbe als Kartellchefin etwa doch antreten? Und was ist mit Win? Kann ihre Liebe auch diese Herausforderung überstehen?
Anya ist in tödlicher Gefahr, denn vor den Intrigen der eigenen Familie ist sie nirgendwo sicher.



Es klingt ja schon wieder so spannend und zum mitfiebern... Aber für alle die Teil eins noch nicht kennen, hier mal meine Rezension zu Bitterzart.
 




 Henry mein Zuckerbärchen :-)

Ich freu mich schon riesig auf das Buch und was sagt ihr? Kennt ihr die Schokoladen-Reihe schon? Oder ist es nichts für euch? Lasst mal hören :-)

Ganz liebe Grüße
Eure Schokolade liebende Sharon

Sonntag, 17. November 2013

WOHNZIMMERLESUNG mit Alexa McNight

Hallo meine Lieben,

ich hatte einen wunderbaren Samstag und davon möchte ich Euch gerne erzählen. :-) 
Meine erste Wohnzimmerlesung hat statt gefunden und zu Gast war die wunderbare Autorin Alexa McNight. Es wurde also ein warmer Novemberabend, denn erotische Literatur bringt ja nicht nur die Ohren zum glühen ...hihi... Aber erst mal von Anfang an. So ein Abend möchte ja gut vorbereitet sein und so hiess es schon in der Woche einkaufen. Am Freitag war putzen und kochen angesagt. Alles schafft man nicht an einem Tag. Somit hatten wir auch am Samstagvormittag noch genug zu tun, aber das lenkt gut von der Aufregung ab. Nachdem aber alles stand, hiess es warten ...



Schoki nutze die Gunst der Stunde und nahm schonmal die Bücher im Augenschein :-)


James hatte auch schon Platz genommen und wartete gespannt auf die Dinge die da kommen ...


Dann kam aber auch schon meine liebe Blogger-Freundin Judith mit ihrem lieben Freund. Was habe ich mich über die Zwei gefreut, denn sie haben so einen weiten Weg auf sich genommen und dann brachte sie mir auch noch eine Überraschung mit :-) 

Sie sehen nicht nur wunderbar aus, sondern schmecken auch noch himmlisch lecker :-) Danke dir meine Liebe, ich habe mich riesig gefreut ... Knutscher!!!!


Die Zeit verging dann natürlich ziemlich schnell und schon stand Alexa vor der Tür und wir Zwei sahen uns zum erstenmal in 3D und es war dirket die Vertrautheit da, die wir auch beim schreiben haben ... Dann wurde bei Kaffee gequatscht und erzählt, später wurde auf Sekt umgestiegen und es war schon eine tolle Atmosphäre bis die anderen Gäste kamen und dann ging es los:


 Alexa in Aktion und alle waren mucksmäuschenstill :-)

 Und so sieht das zuhören aus :-)

 Aus was wurde vorgelesen? Aus diesen Buch hier:

NeuGier

Neugier ist das Verlangen, Neues zu erfahren und Verborgenes kennenzulernen.
Ein flüchtiges, zufälliges Telefonat und die NeuGier ist geweckt ...
Kate braucht Sex!
Und Jackson will nur Sex!
Aus dem ersten Seitensprung mit verbundenen Augen wird eine leidenschaftliche Affäre mit ungewissem Ende ...



 Nach der wunderbaren und prickelnden Lesung, hatten alle die Möglichkeit ihre Bücher signieren zu lassen :-)

Alexa und ich
Natürlich nutze auch ich die Gelegenheit und habe eine Kleinigkeit für meine Leser organisiert, aber dazu gibt es später mehr ...hihi... Während alle sich auf die Autorin stürtzten, haben wir die Gelegenheit genutzt und das Buffet vorbereitet. Da muss ich meinem Mann ganz lieb danken, dass er sich da um alles gekümmert hat und so vieles übernommen hat, um den Abend einfach wunderbar werden zu lassen. Danach wurde gegessen und getrunken, gequatscht und gelacht, es war einfach eine tolle angenehme Atmosphäre. Aber irgendwann nahmen die ersten Gäste Abschied und jeder tolle Abend geht auch mal zu Ende. Bei uns wurden die Gästebetten ausgefahren und müde, aber glücklich sind alle in den Schlaf gefallen.

Am nächsten Morgen wurde ausgiebig gefrühstückt und noch schnell ein Gruppenfoto gemacht, bevor es hiess... Bye Bye...


Ich konnte mich nicht wirklich für eins entscheiden, weil ich finde jeder hat was auf den Foto und so poste ich mal beide und bitte entschuldigt unsere Müdigkeit, es war ein langer Abend ...lach...
(v.l.n.r. Inga, Tobias, Alexa, Jörg, Judith)

Ich möchte mich nochmals bei Alexa bedanken! Es war einfach wunderbar, dich als Autorin ganz nah kennenlernen zu dürfen und du hast mit meinem Mann ja schon was ausgemacht ...hihi... ich freu mich auf das näschte Mal :-)

Liebe Judith, lieber Tobias, ganz lieben Dank, das ihr den weiten Weg auf Euch genommen habt, um mir das Händchen zu halten! Ihr seid echt die super liebsten :-) Tobias, danke das du die Fotos gemacht hast, sonst hätte ich gar keine, denn das hatte ich total vergessen ...lach... jaja... ich weiss, ich muss entspannter werden...

Meine lieben Gäste, ich danke Euch, das ihr gekommen seid und den Abend einfach wunderbar für mich gemacht habt... DANKE ihr wart alle super lieb und nach der Woche habt ihr mich echt glücklich gemacht :-)


Heute um elf Uhr war unser Haus wieder leer und nachdem wir ein bisschen aufgeräumt haben, sind wir platt auf die Couch gefallen und nicht mehr aufgestanden ...lach...

James hat es vorgemacht und wir nach :-)

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim lesen und vielleicht Lust auch mal eine Lesung zu besuchen... Ob ich das wiederholen werde, weiss ich noch nicht, aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht :-)

Ganz liebe Grüße
Eure immer noch seelische Sharon