Mittwoch, 19. Dezember 2018

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherbegeisterten,

wäre es nicht mal wieder Zeit für ein bisschen Magie, märchenhafte Magie. Eine Welt, in der viele Zauberer und andere Wesen leben und die um Gut und Böse kämpfen müssen. Mir ist so ein Titel ins Auge gesprungen und der Name der Autorin. Dieser Name kam mir so bekannt vor und ich musste wirklich ein bisschen grübeln, aber dann kam die Erleuchtung. Viele werden "Sophie im Schloss des Zauberers" kennen, oder den Film "Das wandelnde Schloss". Mir persönlich hat der zweite Teil "Ziemlich viele Prinzessinnen" super gefallen und deshalb wird diese Neuauflage von ihr, direkt Mal unter die Lupe genommen. Kommt ihr mit, dann schaut mal hier:


Fauler Zauber
Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 11.01.2019

Ausnahmslos alle – die Zauberer, Soldaten, Bauern, Drachen und Elfen – haben die Nase voll von Mr. Chesneys „Pilgerfahrten“. Jahr für Jahr fallen Touristengruppen aus der benachbarten Welt ein, um ein klassisches Fantasy-Abenteuer zu erleben – mit allem, was dazu gehört: bösen Magierinnen, gefährlichen Drachen und dem furchteinflößenden Dunklen Fürsten. Stets werden andere Bewohner des Reiches dazu auserwählt, diese Rollen zu übernehmen.
Aber dieses Jahr reicht es den Leuten. Mr. Chesney mag einen mächtigen Dämon an seiner Seite haben, doch ein Orakel weiß Rat. Nun ist es an Zauberer Derk und seiner Familie aus Menschen und Greifen, den Verwüstungen Einhalt zu gebieten und ihre Welt zu retten.



Das klingt doch, nach einer menge Chaos, Trubel und Aufregung. Ich denke, das könnte bunt, humorvoll und sehr abwechslungsreich werden. Was sagt ihr denn zum Buch? Schon auf gefallen? Vielleicht sogar schon auf der Wunschliste? Und wer kennt die Autorin von anderen Geschichten schon? Ich werde dieses High Fantasy Buch im Auge behalten, aber wenn schon Neil Gaiman die Autorin lobt, muss man es doch lesen, oder?

Ganz liebe Grüße
Eure, den Zauberkessel auf Hochglanz polieren gehende, Sharon

Kommentare:

  1. Hoi, Inga.
    Deiner Beschreibung willig folgend, klingt die Handlung, der Ort & das Figurenaufgebot wie das Einblenden der Discworld-Chaotika in die Ober-Ammergauer Festspiele. Trubel trifft auf ernsthaften Spass & die erstaunten Fragezeichen mancher Figuren werden nur so aus den Seiten schiessen.
    Schliesslich, wenn der Meister des angeschrägten Erzählens anmerkt loben zu können - voila!
    Oder Yay!, wie Mouse zu sagen pflegt... ;-)

    Weiterhin inspirierendes Wühlen in neuen Verlagsvorschauen!
    Persönlich lese ich mich gerade durch einen schönen Band Mark Twain :-D

    Ein Detail aus der Flimmerecke noch - 'The Dark Crystal' (von 1982) erhält ein Remake.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Robert,

      mit deiner Beschreibung möchte ich das Buch gleich noch mehr lesen ..lach.. und muss es unbedingt im Auge behalten.

      Ehrlich früchte ich mich vor den Vorschauen, weil die Wunschliste immer platzt. Und ich doch immernoch weniger lesen wollte ....mmmmmhhhhh... Schauen wir mal.

      Mark Twain konnte bei mir nicht ganz Punkten, oder verwechsel ich den!

      Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
      Inga

      Löschen
    2. ...Twain hat auch einige Reiseberichte für seine Zeitungen geschrieben; ich lese mich da durch "A Tramp Abroad". Seine Eindrücke von Europa, auf 478 Seiten (ohne Anhang), gebunden, mit umlaufendem Bild von Carl Spitzweg auf dem Schutzumschlag.

      Der großformatige Band "The Star Wars Archive" (600 S.) ist aber auch schon bestellt ;-)

      Vorschauen sind auch nur Vorschläge, die Dir gemacht werden. Betrachte sie einfach nur als Marktstände, an denen Du vorbei gehst, weil Du noch 2 kg Kartoffeln brauchst. Die schönen Ananas kann man/frau ja dennoch bewundern.
      :-)

      bonté

      Löschen
    3. Servus Robert,

      das klingt ja gar nicht so schlecht, da wünsche ich noch viel Lesevergnügen.

      Oh Star Wars ... du liebst ja solche Bände sehr, also herzhaftes Vergnügen wünsche ich dir auch dort.

      Das hast du schön formuliert, vielleicht sollte ich das versuche so zu sehen, nur als Vorschlag. Ich schau mal, aber momentan bin ich ein bisschen Buchsatt...lach...

      Ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bstätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datentschutzerklärung von Google gelesen und akzeptiert hast.