Mittwoch, 26. Juni 2019

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherduftliebhaber,

heute bin ich etwas unkreativ, aber manchmal freut man sich auch einfach sehr auf eine Fortsetzung. Oft muss man ja so lange warten und vergisst leider immer so viel, aber hier habe ich den Auftaktband erst gelesen und es hatte mir richtig gut gefallen. Nun bin ich doch ganz ungeduldig, wie sich die Dinge weiterentwickeln. Außerdem fand ich die Heldin so klasse, mit ihrem Schal, der sich wie ein Hund verhält und ihrer Brille, die ihre Stimmung widerspiegelt. Einfach warmherzig, fantasievoll und ideenreich. Aber schauen wir uns doch Teil zwei an:
 

Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
2. Band
Verlag: Insel
Erscheinungstermin: 27.07.2019

Ophelia wurde gerade zur Vize-Erzählerin am Hof von Faruk erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält unheilvolle anonyme Drohbriefe: Wenn sie ihre Hochzeit mit Thorn nicht absagt, wird ihr Übles widerfahren. Und damit scheint sie nicht die Einzige zu sein: Um sie herum verschwinden bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, bei der es Ophelia nicht nur mit manipulierten Sanduhren, sondern auch mit gefährlichen Illusionen und zwielichtigen Gestalten zu tun bekommt. Am Ende steht eine folgenschwere Entscheidung. 

Vom glamourösen Hof der Himmelsburg in das abgründige Universum der Sanduhren und Orte, die gar keine sind – um ihr Leben sowie das ihrer Familie zu retten, muss Ophelia an ihre Grenzen gehen. Und das in einer Welt, in der sie so gut wie niemandem trauen kann, womöglich nicht einmal ihrem zukünftigen Ehemann Thorn?


Oh ja, diese zwei ungewöhnlichen Verlobten machen mich schon im Klappentext fertig. Immer noch hängen viele Geheimnisse in der Luft und unbekannte Bedrohungen lauern in jeder Ecke. Ein wahres Minenfeld, was Ophelia jede Minute um die Ohren fliegen könnte. Ich freu mich schon riesig darauf und ihr? Wer hat den ersten Teil schon gelesen? Steht der zweite Teil auch auf eurer Wunschliste? 

Ganz liebe Grüße
Eure, sich auch einen meterlangen Schal wünschende, Sharon

Kommentare:

  1. Hi Liebes,
    auf diese Fortsetzung freue ich mich auch schon SEHR. Eine wirklich fantastische Idee diese Welt und ich mag Ophelia einfach unheimlich gern. Mal eine ganz andere Figur.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    LG,
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Süße,

      das freut mich mega, dann können wir ja wieder zusammen der Welt frönen :-)

      Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Inga

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bstätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datentschutzerklärung von Google gelesen und akzeptiert hast.