Mittwoch, 14. März 2018

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine lieben Bücherentdecker,

es gibt ja Bücher, die sprechen einem vom Cover her so an, das man sich die Zeit nimmt und auch den Klappentext liest und genauso, ging es mir beim folgenden Buch. Diese malerische Landschaft schreit nach Geheimnissen, nach Einsamkeit und einem berührenden Schicksal. Und hier ist es ein Mädchen, eine Außenseiterin, die ihren Platz sucht und vor noch mehr Problemen steht. Tja, und welche, dazu zeige ich euch doch am besten das Buch:


Eine Geschichte der Wölfe
Verlag: Berlin
Erscheinungsdatum: 19.03.2018

In den dunklen Wäldern von Minnesota wächst Linda in den kläglichen Überresten einer Kommune auf. Ihre Eltern sind über das Scheitern ihrer Hippie-Ideale zu Eigenbrötlern geworden, in der High-School kommt sie sich vor wie eine Außerirdische. In ihrer Isolation fühlt sich Linda wie magisch hingezogen zu ihrer Klassenkameradin Lily und zu ihrem Geschichtslehrer, Mr Grierson. Es ist ein Schock, als der wegen des Besitzes von Kinderpornographie verhaftet wird und dann auch noch Lily von der Schule verschwindet. Linda hat niemand, mit dem sie über all das reden könnte. Da zieht eine Familie neu an den See. Alles bei ihnen scheint Linda gut und schön. Sie wird die Babysitterin des kleinen Paul und sehnt sich danach zu dieser heilen Familie zu gehören. Doch als Paul schwer krank wird, bleiben seine Eltern seltsam inaktiv. Soll Linda trotzdem einen Arzt rufen und damit das gute Verhältnis zu ihren "neuen Freunden" riskieren? Eine vielleicht unmögliche Entscheidung für eine Vierzehnjährige, die ihr ganzes weiteres Leben beeinflussen wird.... 


In mir kam nach dem Lesen direkt der Gedanke, was ist das für eine Gemeinde? Was für Erlebnisse die Kleine schon in jungen Jahren macht und was ist mit diesen Eltern los? Ich finde, die Mischung macht unglaublich neugierig und hat jetzt schon einen Sog, der mich dieses Cover immer wieder anschauen lässt. Wem ist es denn auch schon aufgefallen? Wer möchte auch mehr über das Schicksal des Mädchens wissen? Und habt ihr auch solche Bücher, die euch durch das Cover angesprochen haben?

Ganz liebe Grüße
Eure, die Wandersocken aufrollen gehende, Sharon

Kommentare:

  1. Hi!

    Vielen Dank für die Vorstellung, ich höre von dem Buch zum ersten Mal!
    Es hört sich schon ziemlich strange an, was da alles passiert. Da ich jetzt allerdings gar nicht einschätzen kann, in welche Richtung die Geschichte geht, werde ich wohl die ersten Rezensionen dazu abwarten ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      das ist ja toll, das du bei mir was unbekanntest findest :-)
      Stimmt schon, die Story klingt schon skurril, aber auch irgendwie spannend ... Ich lasse mir da auch erst ein paar Meinungen anzeigen...

      Ganz liebe Grüße und Danke für deinen Besuch
      Sharon

      Löschen
  2. Huhu Sharon,
    das Buch habe ich auch auf meiner Wunschliste. Es klingt echt nach einer etwas anderen, aber spannenden Geschichte!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      meine Buchhändlerin des Vertrauen hat es am Wochenende gelesen und hat mich nur fett angegrinst und meinte es war so toll. Also im Auge behalten ...hihi...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bstätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datentschutzerklärung von Google gelesen und akzeptiert hast.