Mittwoch, 21. Februar 2018

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherabenteuer,

endlich was Neues von einer meiner Lieblingsautorin und da geht mir doch das Herz auf. Diesmal wird es nicht das locker flockige Abenteuer zum Erwachsen werden geben, sondern ein viel tief gehendes. Wir alle haben unsere Sorgen und Probleme, manche verstecken sie aber so gut hinter ihrer Fassade, dass man diese nicht ausmachen kann. Wenn man dann von psychischen Krankheiten hört, ist man mehr als nur überrascht und erstaunt. Für viele ist es immer noch Tabu und wie soll man da als Jugendlicher damit umgehen. Ein wahnsinnig wichtiges Thema, aber schaut doch mal hier:
 

Mein Sommer auf dem Mond
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 12.03.2018

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...

… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ...


Ein kleiner Insider von mir, ich war schon mal als Kind auf Rügen, und zwar auf Kur. Allerdings waren daran meine Bronchien schuld. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, da war es toll, obwohl ich zu spät ankam (meine Eltern haben den Anreisetag verbaselt, war das eine Odyssee) und ich nicht wollte. Nun nimmt sich Adriana Popescu eines schweren und persönlichen Themas an, aber ich denke, sie wird mit ihrem Humor die richtige Mischung finden und ich freu mich schon sehr auf ihren Breakfast Club. Wer fährt mit nach Rügen? Wer liebt die Bücher der Autorin auch so sehr? Und welcher Typ trifft jetzt schon auf dich zu?

Ganz liebe Grüße
Eure, sich den passenden Soundtrack zusammen suchen gehende, Sharon

Kommentare:

  1. Huhu Sharon,

    ich bin sowas von gespannt auf dieses Buch! Es ist mein erstes Buch der Autorin. Ich habe schon ewig vor, endlich mal was von ihr zu lesen. Ich freue mich riesig, dass es bald hier einziehen wird.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      dein Erstes! WOW!!! Ich hoffe, sie wickelt dich mit ihren Charme auch so um den kleinen Finger, das noch ganz viele weitere Geschichten folgen werden ;-) Dann wünsche ich dir jetzt schon ganz viel Vergnügen...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bstätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datentschutzerklärung von Google gelesen und akzeptiert hast.