Mittwoch, 13. Februar 2019

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherabenteuerer,

momentan hat mich die Begeisterung für die Spannungsliteratur fest in der Hand, aber natürlich lasse ich auch den Blick in andere Genres schweifen und da hat mich ein Buch gepackt. Es ist ganz in Blau gehalten und hat mich ein bisschen an eine andere Fantasysaga erinnert, aber psst, ich verrate nicht welche. Na klar musste ich auch den Klappentext lesen und schwups, war ich schon verzaubert und wollte es am liebsten sofort lesen. Dieser Auftakt kommt übrigens aus Frankreich und hat dort jede Menge junger Leser begeistert, die Presse feiert es und es soll sogar Vergleiche mit Harry Potter gezogen werden. Originell, zauberhaft und bestechend. Ja, wie soll man dann um dieses Buch drum herum kommen, oder? Schaut es euch mal an:

 
Die Verlobten des Winters
1. Band
Verlag: Insel
Erscheinungsdatum: 11.03.2019

Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause.


Überrascht hat mich, dass sich dieser Schatz nicht die üblichen Jugendbuch Verlage geschnappt hat, sondern es aus ganz anderer Richtung kommt, vielleicht ist es deshalb mir besonders ins Auge gesprungen. Außerdem klingt es nach einer tollen Heldin, sympathisches schüchternes Mädchen, was der Welt zeigt, wo der Hammer hängt. Das klingt nach Abenteuer, neuen Welten und unglaublichem Lesespaß, hach, ich bin jetzt schon in Aufbruchsstimmung um Ophelia kennenzulernen. Wie gefällt euch die Geschichte? Ist sie euch auch schon aufgefallen? Und wartet sie auch schon auf der Wunschliste auf euch?

Ganz liebe Grüße
Eure, sich sofort ins Abenteuer werfen gehende, Sharon
 

Kommentare:

  1. Huhu du,
    ja an dem Buch komme ich auch auf keinen Fall vorbei. Ich habe es ganz oben auf meiner Wunschliste stehen, denn die Geschichte klingt einfach toll!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      das freut mich wirklich, denn somit bin ich nicht allein. Das Insel so einen Titel raus bringt, hätte ich vom Verlag her gar nicht gedacht, sondern die Geschichte woanders angesiedelt. Hach, ich bin gespannt.

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bstätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datentschutzerklärung von Google gelesen und akzeptiert hast.