Mittwoch, 15. April 2020

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherliebhaber,

viele Neuerscheinungen werden momentan verschoben und doch gibt es auch Bücher, die in dieser Zeit veröffentlicht werden. Genau diese Schätze brauchen unsere besondere Aufmerksamkeit und natürlich eine Buchhandlung, die diese einen auch liefern kann. Eine meiner Lieblingsautorin bringt im Mai ein neues Werk raus und ich bin jetzt schon so gespannt darauf. Aber noch besser, dieses Jahr kommt auch noch ein zweites Werk von ihr, das ist ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Aber wir schauen uns jetzt erst einmal das Buch an:


Das Gegenteil von Hasen
Verlag: Heyne fliegt
Erscheinungsdatum: 25.05.2020

Sie sind in derselben Jahrgangsstufe und trotzdem in verschiedenen Welten. Julia, Marlene und Leonard im Zentrum der Aufmerksamkeit, der Rest irgendwo in ihrer Umlaufbahn. Dann geschieht etwas, das alles verändert: Eines Morgens macht plötzlich eine Internetseite die Runde, die bis dato auf privat gestellt war. Darauf zu finden sind Julias ungefilterte Gedanken, Bomben in Wortform, die sich in kürzester Zeit viral verbreiten. Es sind Einträge, die ein ganz anderes Bild des beliebten Mädchens zeigen, das alle zu kennen glauben.

Wer hinter der Aktion steckt, ist zunächst unklar, doch nach und nach kommt heraus: Gründe dafür hätten einige.


Ich kann mich noch an die Anfänge von Anne Freytag erinnern und bin ja so stolz, seit Anbeginn ihrer Schreibkarriere dabei sein zu dürfen. So einige Bücher tummeln sich in meinem Buchregal und auch dieses Werk wird hier mit Sicherheit einziehen. Allein das Cover ist schon wieder so genial und spielt mit uns. Was sagt ihr denn zum Inhalt? Ich weiß ja nicht, wie eure Schulzeit war, aber da gab es ja immer die Besonderen. Ich schaudere bei meinen Erinnerungen und nein, ich hatte keine schöne Schulzeit und bin gespannt, wie diese Kids drauf sind. Seid ihr Freytags-Fans? Kennt ihr ihre Bücher? Und werden die Hasen auch bei euch einziehen?

Ganz liebe Grüße
Eure, sich den Rücken verknacks habende, Sharon

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sharon,

    "die Hasen" werden auf jeden Fall auch bei mir einziehen :o) Ich bin ein großer Fan von Anne Freytag. Ich liebe ihren poetischen Schreibstil. Das Buch steht aktuell sehr weit oben auf meiner Wunschliste <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      das ist sehr sehr gut und sie ist ja auch einfach fantastisch!

      Danke für deinen Besuch und liebe Grüße
      Sharon

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bstätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datentschutzerklärung von Google gelesen und akzeptiert hast.