Mittwoch, 23. Oktober 2019

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherschaulustigen,

ganz klar, habe ich mir auch das Herbstprogramm vom bold Verlag angeschaut und ein Titel ist mir dabei ins Auge gesprungen. Es geht um Träume, Erfolg und den Wunsch endlich das zu machen, was man immer machen möchte. Die Frage ist nur zu welchen Preis. Eine junge Frau sieht sich am Anfang ihrer Träume, schlägt alle Warnungen in den Wind und sitzt am Ende doch in der Falle. Klingt nach böser Psychologie, nach Beeinflussung, Manipulation und nach einem Kampf, aber schauen wir es uns doch einmal an:
 

Temper
Verlag: bold
Erscheinungstermin: 15.11.2019

»Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn ein Mann mich in Gedanken auszieht. Aber das hier ist anders. Malcolm zieht mir nicht die Kleider aus, sondern regelrecht die Haut ab. Um jedes kleine Detail von mir bloßlegen zu können.«

Als Kira, Mitte Zwanzig, mehr oder minder erfolglose Schauspielerin, im Beziehungsdrama ›Temper‹ die weibliche Hauptrolle ergattert, sagt sie zu – auch wenn alle sie vor Malcolm Mercer warnen. Der charismatischen Regisseur, im Stück zugleich ihr männlicher Counterpart, ist bekannt für seine manipulative Art und seinen destruktiven Umgang mit Schauspielerinnen. Und tatsächlich: Malcolm treibt sie sowohl auf der Bühne als auch offstage von Anfang an in eine dunkle, intensive Beziehung. Kira stürzt in immer tiefere Abgründe – und fühlt sich zugleich immer deutlicher zur Gegenwehr provoziert …

Wir alle wissen, dass das Schauspielgeschäft eine schöne Scheinwelt ist und es hinter den Kulissen schön schmutzig zur Sache geht. Das scheint in diesem Buch ähnlich und doch anders zu sein. Wer träumt nicht vom Erfolg und Anerkennung und wer bekommt es nicht gleich mit, wenn sich die Dunkelheit wie eine Spirale immer mehr abwärts zieht. Ein böses psychologisches Spiel scheint ihre seine Strippen zu ziehen und uns Leser einzuwickeln. Ich bin auf die Dynamik dieser zwei Figuren gespannt. Wie sieht die Gegenwehr aus, welchen Kampf muss Kira austragen und gibt es ein böses erwachen. Ich bin wirklich gespannt auf dieses Buch. Wer auch? Wer hat schon einen bold Titel gelesen? Und wer hat dieses Buch auch auf der Wunschliste stehen?

Ganz liebe Grüße
Eure, sich nun eine Duftkerze anmachen gehende, Sharon

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Mit dem Absenden deines Kommentars bstätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datentschutzerklärung von Google gelesen und akzeptiert hast.