Mittwoch, 29. Mai 2019

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherseitenhüpfer,

es gibt ja so viele tolle Bücher und so viele Richtungen, da ist die Qual der Wahl riesig. Vor allem wenn man ein querbeet Leser ist. Letzte Woche gab es einen Thriller und heute soll es doch ein bisschen Science-Fiction sein. Wer könnte einer gut gemachten unterhaltende Geschichte widerstehen. Hier gefällt mir der Mix, pflichterfüllter Beamter muss sich mit einer künstlichen Intelligenz rumschlagen, der mehr Mensch ist, als gewünscht. Ein Team was sich finden muss und das allein klingt schon spannend, aber schaut doch mal hier:
 

Der Metropolist
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 08.06.2019

Metropolis ist die strahlende Stadt der Zukunft, der wahr gewordene amerikanische Traum - und Henry Thompson, pflichtbewusster Beamter der Verkehrsbehörde, ist bereit alles zu tun, damit das auch so bleibt. Als seine Behörde ins Kreuzfeuer eines mächtigen Feindes gerät, beginnt Henry zu ermitteln. Korrekt und regelkonform möchte er rasch Ergebnisse präsentieren. Zu dumm nur, dass man ihm als Partner in diesem Fall ausgerechnet die Künstliche Intelligenz OWEN zur Seite stellt: Die KI säuft, raucht und scheint von Vorschriften noch nie etwas gehört zu haben. Doch um Metropolis zu retten, müssen sich Henry und OWEN wohl oder übel zusammenraufen ... 


Klingt das nicht herrlich amüsant? Also ich steh auf so einen Kram und finde das Cover auch sehr ansprechend, die knalligen Farben und dieser Style, wenn die Geschichte auch so ist, dann ist es meins. Die Geschichte halte ich auf jeden Fall im Auge. Wie gefällt sie denn euch? Gibt es hier Science-Fiction Leser? Übrigens habe ich noch nie Pulp Fiction gesehen, nur die Tanzszene. Muss ich das etwa mal nachholen? Was meint ihr?

Ganz liebe Grüße
Eure, endlich wieder durch eine Geschichte rasen wohlende, Sharon

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Mit dem Absenden deines Kommentars bstätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datentschutzerklärung von Google gelesen und akzeptiert hast.